"Ein Berner Sennenhund wandert aus"

link zu Amazon

  • Broschiert: 156 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. September 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839127211
  • ISBN-13: 978-3839127216
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 17 x 1 cm

 

der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

Nach dem Schreiben des Buches und dem heraussuchen der passenden Fotos wurde nun mehrfach Korrektur gelesen. So weit so gut, wobei man sagen muss, eine Pause war durchaus angebracht, irgendwie brauchten wir (Crümel und Frauchen) etwas Abstand. Dann ging es in die nächste Runde. Die Buchgestaltung. Nachdem wir gar nicht erst versucht haben, einen Verlag zu finden (aus Erfahrung wissen wir, wie schwer, teilweise teuer und vor allem langatmig das sein kann), haben wir uns für einen Druck beim Bod Verlag entschieden. Nachteil war in diesem Fall, das wir auch die Gestaltung des Buches selber übernahmen. Soll heissen, plötzlich wird man mit Schriftgrösse, Schriftform, Zeilen und Randabständen, Beschnitträndern und ähnlichen Gemeinheiten konfrontiert. Nachdem das Buch von 176 Seiten im A4 Format plötzlich auf fast 500 Seiten im A5 Format angeschwollen war, galt es Platz zu sparen. Nun, hat das Buch letztlich 176 Seiten. Die Zahl muss ja auch noch durch 4 teilbar sein. Insgesamt musste ich bisher 6x das Buch übertragen, da immer wieder kleine Fehler aufgetreten sind (Zeilenumbrüche, zu schlechte Fotoqualität, Unterbrechnung der Übertragung usw.) Ach ja, das Cover musste auch noch erstell werden. Ein Klappentext musste her und ein Titel. Der Titel lautet nun übrigens

Ein Berner Sennenhund wandert aus - Als Hund nach Spanien

Heute, am 13. August ist es nun so weit, die Übertragung war erfolgreich, ich habe nicht schon wieder kleine Fehler entdeckt und habe mein erstes Buch bestellt. Das Probeexemplar sozusagen. Wenn das bei mir angekommen ist - mal sehen wie lang es dauert - wird noch die ISBN Nummer vergeben und eingefügt und von da an wird es im Buchhandel erhältlich sein.

Seitenumfang: 176 Seiten mit 42 Farbabbildungen. Der Preis wird leider bei 15,80 Euro liegen. Darauf habe ich keinen Einfluss. Verdienen tue ich auch nicht viel dran (reichlich einen Euro), aber ich hatte nun mal so viel Text und fand es letztlich besser das Buch wirklich voll zu packen, als eines herauszugeben, wo man halbleere Seiten und kaum Informationen hat.  So weit von hier, ich bin gespannt, mein (unser) erstes Buch in den Händen halten zu können und zu sehen, ob es letztlich Anklang findet.

13. August 09


Crümel ist tot - heul - ich könnte nur noch heulen!!!

Ausgerechnet an seinem Todestag kam die Nachricht, das das Buch verschickt wird. Sein Buch. Er wird es nicht mehr sehen. Ich weiss, er leidet jetzt nicht mehr, aber trotzdem, er fehlt uns so sehr.

28. August 09


Unser Crümelmonster fehlt uns noch immer ganz fruchtbar. Obwohl wir schon wieder über ihn reden können, ohne jedes Mal in Tränen auszubrechen ist es einfach leer hier. Heute ist das Buch angekommen, was natürlich für die nächsten Heulanfälle gesorgt hat. Drei Fehler sprangen mir zu allem Überfluss auch noch ins Auge. Die muss ich also korrigieren. Das mach ich morgen und dann geht das Buch in die Öffentlichkeit. Crümel hatte ein tolles Leben und wir glauben, das dieses Leben sehr gut in seinem Buch dargestellt wird. 03.September 09


Wir sind nun (ohne unserer Crümelbacke) nach Deutschland gefahren. Das erste Mal. Es ist leer im Auto, leer in unserem Quartier. Noch begegnen uns hin und wieder Hundehaare von ihm. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Crümelbilder angesehen wie in den letzten Tagen und Wochen. Seit Freitag nun hat der Verlag bekannt gegeben, dass man das Buch bestellen kann. Bei Amazon ist es seit heute (23.September) bestellbar, auch wenn es dort noch nicht auf Lager ist. Die Lieferung sollte nicht sehr lange dauern. Ich bin sehr gespannt. Auch ob Leserreaktionen kommen. Gestern waren wir auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz und was läuft uns über den Weg: ein Bernerwelpe. Es sind und bleiben einfach die schönsten Hunde dieser Welt.